Pagerank-Wahn


Im Internet gibt es zahllose PageRank™-Anzeige-Anbieter

Sinn und Zweck dieser Tools ist es, den PageRank™ einer Seite auch ohne installierte Google-Toolbar anzuzeigen. Selbstverständlich könnten Sie sich auch bei allen diesen Anbietern anmelden, doch wirklichen Sinn gibt eine solche Überflutung einer Seite nicht.

Letztlich muss eine Seite einerseits ladbar sein (was sich bei einer solchen Anhäufung von PageRank&™-Anzeigen schwierig gestaltet) und zum anderen sieht eine PageRank™-Anzeige in dieser Form recht "bunt" und nicht mehr schön aus.

Ich bin gespannt, wieviele PR-Anbieter ich wieder aus der Liste nehmen kann, weil sie den Pagerank-Account gar nicht freischalten. Und was dabei besonders interessant ist:

Wer lehnt eine Freischaltung ab und informiert per eMail darüber?

Natürlich werde ich die Entwicklung sehr genau beobachten und im Blog "Hertz-lich geblogged..." dann darüber berichten.

(Nach eigenem Aufruf-Tests dieser Seite werde ich im Laufe der kommenden Tage versuchen, die langsamen Anzeiger nach unten zu sortieren, damit so viele Anzeiger wie möglich eingeblendet werden, bevor dem Betrachter die Geduld verloren geht.)

Hier können Sie sehen und staunen, wozu dieser PR-Wahnsinn führen kann:

Diese PR-Anbieter wurden bereits von mir verifiziert, der Eintrag der URL ist erfolgt.

Projekt beendet und ersatzlos gestrichen...

Fazit: Es gibt ein paar wenige gute Seiten, aber die meisten verursachen nur "schlechte Nachbarschaft"!

Ende der PageRank-Anzeiger-Liste

Hintergrund dieser Liste: Bei dieser Liste handelt es sich um einen SEO-Test, die Erkenntnisse und Ergebnisse werden in meinem Blog: Hertz-lich geblogged... veröffentlicht.