Über mich

Willkommen auf der privaten Homepage von Stephan Hertz!

Ich bin einer der Geschäftsführer und Mitbegründer des und dort vor allem im tätig, somit auch verantwortlich für den Webauftritt. Darüber hinaus programmiere ich in PHP vor allem MySQL Anwendungen und entwerfe Webseiten für und mit Freunden. Zu meinem persönlichen Anspruch gehört dabei valides HTML und CSS.

In diesen Arbeits-Bereich passt dann auch das Thema Suchmaschinen- für Webseiten, mit dem ich mich intensiv befasse.

Als Sohn einer Hamburger Kaufmannsfamilie wurde ich am 19.07.1967 in Hamburg / Eppendorf geboren.

Schon früh stand für mich fest, das ich mich einmal selbstständig machen würde und so war auch meine Ausbildung ganz und gar darauf hin ausgerichtet.

Computer waren für mich von Anfang an hochgradig anziehend und so lernte ich bereits in der 8. Klasse BASIC und später an der Universität Hamburg PASCAL. Dann verschrieb ich mich einige dem Anwendungsbereich um schließlich doch wieder das Thema Programmierung aufzunehmen, dieses Mal in Form von PHP, Java-Script und seit 2017 auch Python.

Tja, und dann war die Frage nach dem warum? Leider habe ich nicht die Zeit, auf diese philosophische Frage tiefer einzugehen, aber ich möchte die Diskussion zumindest erweitern und folgende Frage in den Raum werfen:

Warum hat jener Blödmann Noah die beiden Mücken nicht erschlagen?

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen auf meinen Seiten!