Meine Meeresschildkröten (Cheloniidae)

Zu den eindruckvollsten Erlebnissen der letzten Wochen gehörten zweifellos meine zahlreichen Begegnungen mit den Meeresschildkröten. Bei allen Tieren hat es sich um die „Echte Karettschildkröte“ (Eretmochelys imbricata) gehandelt. Diese Schildkröten werden bis zu 90 cm lang und erreicht ein Gewicht von bis zu 75 kg. Genau wie alle anderen Meeresschildkröten steht die „Echte Karettschildkröte“ auf der Liste der bedroht Tierarten und steht deshalb offiziell unter Artenschutz durch das Washingtoner Artenschutzabkommen.

Quelle: März 2008 / Canon PowerShot A650 IS im Unterwassergehäuse / Stephan Hertz

3 Antworten auf „Meine Meeresschildkröten (Cheloniidae)“

  1. … traumhaft Stephan!

    Solche Momente im Leben sollten „ewig“ anhalten. War bestimmt ein unbeschreibliches Gefühl!?
    Ausserdem, wie ich finde, eine tolle Leistung per Canon PowerShot A650 IS mit Unterwassergehäuse solche „Kurzdokus“ zu drechen

    Des Weiteren… ganz liebe Grüße von Katrin! Sie ist ebenfalls sehr beeindruckt…

  2. Pingback: Uli´s Blogstelle » Blog Archiv » Der wohl beste (Blogger-) Job der Welt
  3. Wirklich ein schönes Video. Ein gutes Zeichen übrigens das sie dir anscheinend öfters vor die Kamera geraten, denn vielleicht erholt sich der Bestand durch die Schutzmaßnahmen ja wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.