Webseiten-Optimierung mit Feedback

Eines der Haupt-Probleme bei der Webseiten-Erstellung ist das Einsammeln von Feedback! Nur sehr selten äussert sich ein Besucher dazu, wie er eine Seite findet. Das Einträge wie: “Tolle Seite, Besuch auch mal meine ….” im Gästebuch nicht sehr aussagekräftig sind, sondern allenfalls wegen Spams in den “Rundordner” gehören, ist wohl den meisten klar. Aber wie bekommen ich denn nun Feedback?

Eine interessante Möglichkeit bietet www.webgreenhorn.com: Nach Anmeldung erscheint die Seite im sogenannten “Showroom” und kann nun von anderen Webmastern bewertet und vor allem mit Feedback “gesegnet” werden. Je mehr Bewertungen und konstruktives Feedback man selbst ab gibt, um so höher rutscht die eigene Seite im Showroom nach vorn. Das Feedback andere Webmaster gibt dabei zumindest einen ersten Eindruck, an welchen Stellen man selbst noch etwas verbessern kann. Mit unter bekommt man auch sehr wertvolle Tipps (die man dann fairer weise auch mit hoher Punktzahl belohnen sollte) und kann so die eigene Seite weiterentwickeln.

Tja und “last but not least” gibt es aus dem Showroom natürlich auch einen PR-vererbenden Backlink, der ganz sicher auch interessant ist…

Viel Erfolg bei der eigenen Webseiten-Optimierung!

2 Antworten auf „Webseiten-Optimierung mit Feedback“

  1. Das ist ja mal eine richtig geschickte Idee zur Feedback-Motivation. Das kann man sicherlich auch auf andere Projekte übertragen.

    Vielen Dank für den Hinweis!

  2. Ich selbst habe dort zur Zeit 3 Seiten angemeldet und bin immer wieder dankbar für die Feedbacks, die ich zwar nicht alle teile, die mir aber sehr wohl einen Einblick verschaffen, was andere so über meine Seiten denken ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert