Achtung, Frau am Steuer – Ungeheuer ….

… gefährlich!

Wann sollte man besser mal vom Gas gehen?

Wann sollte man besser mal vom Gas gehen?

Die Situation:
Feierabend, ich fahre auf einer relativ unübersichtlichen Strasse, von rechts mündet eine Strasse ein. Das eindeutige Zeichen 301: “Vorfahrt an der nächsten Kreuzung oder Einmündung” gibt mir freie Fahrt.

Zeichen 205: Vorfahrt gewähren!

Zeichen 205: Vorfahrt gewähren!

Plötzlich knattert von rechts ein Roller mit Fahrerin und Beifahrer heran und prescht ohne zu zucken an dem “Vorfahrt gewähren!” Zeichen vorbei …

Eine Vollbremsung später….

Zeichen 301: Vorfahrt an der nächsten Kreuzung oder Einmündung

Zeichen 301: Vorfahrt an der nächsten Kreuzung oder Einmündung

Ich: “Hallo, die Vorfahrt missachten kann gefährlich werden….”
Sie: “Schatzi, Du bist doch aus einer Einbahnstraße heraus gefahren – verkehrt herum…”
Tja Blondie, es hat mir die Sprache verschlagen, aber trotzdem möchte ich dieser lebensmüden Dame doch mit auf den Weg geben:

  • Bei der Übersicht bin ich schon fast positiv überrascht, das unsere holde Rollerfahrerin es immerhin hin bekommen hat, die Einbahnstraße in die richtige Richtung zu befahren (denn nur sie befand sich auf einer solchen….).
  • Das Zeichen 205 bedeutet: Vorfahrt gewähren! – nicht Vorfahrt haben…
  • Es ist eine verdammt blöde Idee, sich auf einem Roller mit einem über 2 Tonnen schweren anlegen zu wollen und dann darauf angewiesen zu sein, das der Fahrer noch gerade rechtzeitig bremsen kann, nur weil man (frau) zu blind ist…

6 Antworten auf „Achtung, Frau am Steuer – Ungeheuer ….“

  1. Ankommen ist alles… ;-)) und meistens haben wir blonden auch keine Porbleme.. die haben immer nur die anderen.. verstehe ich nicht !?!?!

  2. Pingback: Frau am Steuer… | Ennos Testwelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.