Schmackofatz und Himbeertoni

Ich habe gerade einen Link für die Modellbau-Stadt Knuffingen auf fnetwork Internetkatalog angemeldet und bin dabei über die Seite von Sebastian Stanger auf eine spannende Seite gestossen.

Auf seiner Seite beschäftigt sich Sebastian mit den Begriffen Schmackofatz und Himbeertoni (anscheinend ein Test zur Suchmaschinen-Optimierung). Und so bin ich dann bei der Google-Suche nach dem Begriff Schmackofatz auf eine gleichsam witzige wie unterhaltsame und umfangreiche Internetseite gestossen: Der Assoziations Blaster.

In den letzten 24 Stunden kamen zum Assoziations-Blaster 173 Assoziationen und 7 neue Stichwörter hinzu. Damit sind im Moment 690482 Texte zu 53932 Stichwörtern vorhanden.

Die Datenbank-Anwendung enthält unter anderem den Begriff Schmackofatz. Zu jedem gespeicherten Begriff können Kommentare geschrieben werden, deren einzelne Wörte wiederum auf die entsprechende Begriffsseite Cross-Verlinkt sind, so daß eine sehr intensive interne Verlinkung entsteht.

Da hat jemand das Thema Onpage-Optimierung wirklich übertrieben verstanden :-D.

Im Gegensatz zu Schmackofatz liefert der Assoziations-Blaster für das Wort Himbeertoni übrigens keine Seite… ;-)

3 Antworten auf „Schmackofatz und Himbeertoni“

  1. Hallo Stephan,

    vielen Dank für den Bericht über meine Seite… das ehrt mich ;-)

    Gruß
    Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.