Auf der Suche nach großen TYPO3-Webseiten…

… ist Tim Lochmüller von typo3blogger.de – ob ich ihm verraten soll, das er einen „sehr kurzen Draht“ zu einer -Seite hat, die mit nicht gerade wenig Traffic (Statistik-Tabelle unten) auf einem Server-Cluster mit Loadbalancing und separatem DB-Server untergebracht ist?

Gesamtvolumen: 3708 Typo-Seiten mit immerhin 6939 tt_content-Elementen (ich glaube, das Klone nicht mitgezählt werden), 1103 tt_news-Meldungen und 8114 DAM-Media-Dateien.

Mit dynamische generierten Paging-Seiten (z.B. im Gästebuch), Forum und Onlineshop kommt das ganze System auf über 20.000 Seite, die alle von dem Server-System bedient werden.

Monat Unterschiedliche Besucher Anzahl der Besuche Seiten Zugriffe Bytes
Dez 2007 428514 554276 4466276 40658660 496.59 GB
Jan 2008 389542 510352 4595087 38905483 456.62 GB

Das System bedient derzeit täglich zwischen 10.000 bis 20.000 Besucher und wird stetig von uns weiterentwickelt, um in Spitzenzeiten über 1000 Besucher in 5 Minuten aufzunehmen. Interesse Tim? ;-)

5 Replies to “Auf der Suche nach großen TYPO3-Webseiten…”

  1. Hi,

    klar habe ich Intresse…. willst du denn die Informationen nicht mit allen teilen ;-)

    PS: Die Tabreihenfolge in dem Commentform nervt ;-)

    Beste Grüße,
    Tim

  2. Moin Tim, werde mir mal Deine Telefonnummer von Thorsten Veith geben lassen ;-)

    Wegen der Tabs: Hab ich geändert, aber: 2. Spam check? Wie hast Du das denn hinbekommen? :-D Hast Du gesehen, welche Extension dafür verantwortlich war? Dann schau ich mir die mal näher an….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.