BLOGO 2007 – Server down… ? Limits reached!

Mit nichten ist der Server down, denn die Nachricht: „CGI-limits reached, please try again later!“ ist ja bekannt (auch und vor allem dem Team von www.marketing-blog.biz). Da hat wohl jemand zu lange gezählt:

und und und und “ (würde ja auf den Artikel verlinken, aber da ich die URL nicht auswendig weiss, und eh nur „CGI-limits reached, please try again later!“ kommt….) Nachtrag: Der Server läuft wieder, daher hier der Link: und und und … Traffic? Geld!

Nun wissen wir zumindest, das Frank keinen eigenen Server hat, sondern einen Shared Server benutzen. Die 1und1 Traffic-Ãœberwachung hat ihm einfach den „Hahn zugedreht“!

Sicherlich ist es Recht und Pflicht eines Hosters, alle Domains auf einem Shared Server erreichbar zu halten, aber Eigenwerbung betreibt „1und1“ damit ganz bestimmt nicht, das sie Domains einfach abdrehen, wenn plötzlich und „unerwartet“ mal mehr Traffic kommt.

An dieser Stelle wäre Flexibilität gefragt und nicht ein „Antimarketing“, das die eigenen Firma (1und1) vor der ganzen Bloggerwelt lächerlich macht….

Domain Name:                                 MARKETING-BLOG.BIZ
Registrant Name:                             Frank Herold
Registrant City:                             Duesseldorf
Registrant Country:                          Germany
Administrative Contact Name:                 Frank Herold
Administrative Contact Country:              Germany
Billing Contact ID:                          SPAG-32165325
Billing Contact Name:                        Hostmaster EINSUNDEINS
Billing Contact Organization:                1&1 Internet AG
Technical Contact ID:                        SPAG-32165325
Technical Contact Name:                      Hostmaster EINSUNDEINS
Technical Contact Organization:              1&1 Internet AG
Technical Contact Address1:                  Brauerstr. 48
Technical Contact City:                      Karlsruhe
Technical Contact Postal Code:               76135
Technical Contact Country:                   Germany
Technical Contact Country Code:              DE
Technical Contact Phone Number:              +49.7219137450
Technical Contact Facsimile Number:          +49.7219137420

Ich zähle dann mal weiter für Euch: „1 und 1 und 1 und 1 und 1 und 1 und 1 und 1 und 1 und …

PS: Mit einem Root-Server wäre Euch das nicht passiert! ;-)

1 und 1 und 1 und 1 und …

3 Antworten auf „BLOGO 2007 – Server down… ? Limits reached!“

  1. Äh Frank, wenn die komplette „morgendliche“ Prüfrunde „ausfällt“, ist es dann nicht klar, das der Tag im nachhinein „besonders“ trafficschwach war? ;-)

  2. 7.3.2007 gegen 9.45 Uhr: „CGI-limits reached, please try again later!“

    Die BLOGO-Wahl war wohl überaus erfolgreich und geht nun nach hinten los: Traffic-Limits bereits nach 7 Tagen erreicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.