Maßnahme gegen Forums-Spam – Zu früh gefreut?

Mit nichten! Wir haben nur etwas übersehen, aber zuerst einmal ein Blick zurück:

Nachdem ich in den vergangenen Nächten das Miniatur Wunderland Forum auf den neusten Stand gebracht hatte, habe ich gestern Nacht ein neues Mod zur Spam-Abwehr installiert.

Damit sollte jeglicher im erst einmal „besiegt“ sein, doch natürlich kam es anders als erwartet! Heute Mittag sechs neue -Einträge….

Was war passiert?

Naja, wir haben schlichtweg die Neuanmeldung eines Spam-Posters übersehen, der sich wenige Minuten vor dem Update auf die neuen Sicherheitsabfragen für Registrierung und Gast-Postings registriert hatte….

Das Gelächter war sicherlich groß, unser Herzinfakt noch größer, aber Ende gut, alles gut: Bislang immer noch kein neuer Spam im Forum – ein mehr als deutlicher Fortschritt.

3 Antworten auf „Maßnahme gegen Forums-Spam – Zu früh gefreut?“

  1. Nachtrag: Seit ich die letzten 40 Neuanmeldungen im Forum durchsucht habe und weiter 4 Benutzer gekickt habe, ist absolute Ruhe ;-) Target reached würde der Engländer sagen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.