Das Goldene Buch Knuffingen

Nicht schlecht gestaunt habe ich, als ich heute mal ein Keyword bei Google überprüft habe, das ich schon vor geraumer Zeit „ins Rennen“ geschickt habe:

Als Goldenes bezeichnet man ein in Gemeinden und Städten verwendetes (zumeist schwereres) Buch, in dem sich Ehrengäste während eines Besuchs eintragen dürfen.

Auch die Stadt Knuffingen (-> Stadtportal Knuffingen) besitzt ein solches (allerdings ausschliesslich virtuelles) Goldenes Buch, da sich die dort eintragenden Gäste schwerlich in einem echten eintragen könnten – die Stadt gibt es nur im Maßstab 1:87 im Miniatur Wunderland Hamburg (www.knuffingen.de ist eines von mehreren Webprojekten, die ich für das umgesetzt habe) .

Aber kommen wir zurück zum „Goldenen Knuffingen“: Das Gästebuch von Knuffingen trägt diesen Titel – nicht unpassend, wie ich finde.

Nun sollt man annehmen, das bei der Vielzahl der Städte und Gemeinden in Deutschland (gibt es noch Städte und Gemeinden ohne?) der Begriff „Goldenes “ häufiger Auftritt – tut er auch (heute waren es immerhin 1.450.000 Suchergebnisse in den für das Keyword „Goldenes „.

Google-SERPs zu Goldenes Buch

Aber das ausgerechnet das Goldene eine Modellbaustadt in eben jenen Suchergebnissen auf Platz 15 auftaucht fand ich dann schon beeindruckend…. ;-)

NACHTRAG: Eben ist mir noch ein Fehler aufgefallen: Der Screenshot zeigt „Goldene “ – Für „Goldenes “ gibt es ja „nur“ Platz 17 …. Asche auf mein Haupt, aber ich habe keine Lust, jetzt noch mal neue Screenshoots zu machen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.