Weiße Weihnachten

Heute hat sich meine große Maus (Tara) beschwert:

Ich finde es schade Papa, das es keinen Schnee gab zu Weihnachten… Und überhaupt während der ganzen Ferien nicht …

Tja, weiße sind selten in Deutschland, aber vielleicht schneit es ja noch … irgendwann …

Weiße heißt, überall in liegt Schnee, wenn auch nur sehr wenig, und das an allen 3 Weihnachtstagen. Unglaublich, aber das ist sehr lange her, hätte das fast geklappt (Frankfurt hat nicht mitgespielt, sonst war es überall weiß). Davor 1981 zum letzten Mal ein bisschen Schnee an allen 3 Weihnachtstagen. Im Schnitt sind eh nur alle 11 Jahre weiße in Deutschland.

Quelle: SWR3 via Wann gab es das letzte Mal weiße Weihnachten?

2 Antworten auf „Weiße Weihnachten“

  1. Ohha, heute hat es endlich mal ne Menge Schnee gegeben – da darf ich mich dann wohl auf eine fette Schneeball-Schlacht mit meinen beiden Mäusen einrichten ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.