BMW mit Error 404 wieder „Freude am surfen“

Na das ging aber schnell – zu schnell für den Geschmack vieler ´s, wie Diskussionen in einschlägigen Foren zeigen!

BMW ist wieder komplett im Index – allerdings sind die Doorway-Pages (Beispiel: BMW Gebrauchtwagen) nun wohl größtenteils entfernt worden. Die entsprechenden Seiten stehen jetzt wieder auf Position 1 der Serps, liefern aber einen Error 404, ob das so im Sinne der User ist, mag angezweifelt werden!

hätte sich vielleicht die lassen sollen, diese Seiten wirklich aus dem Index zu entfernen.

Matt Cutts von dazu: Recent reinclusions

I appreciate BMW’s quick response on removing JavaScript-redirecting pages from BMW properties. The webspam team at has been in contact with BMW, and Google has reincluded bmw.de in our index. Likewise, ricoh.de has also removed similar doorway pages and has been reincluded in Google’s index.

Ob es nun geholfen hat? Hoffen wir mal, das zumindest der eine oder andere seine Doorway-Pages in Panik gelöscht hat und die Suchergebnissse in den kommenden Tagen entsprechende Änderungen erfahren…

Eine Antwort auf „BMW mit Error 404 wieder „Freude am surfen““

  1. Pingback: Faris SEO Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.