Selbstversuch: Protein-Penne Rigate mit Sauce Bolognese #LowCarb

Protein Penne Rigate mit Sauce Bolognese
Protein Penne Rigate mit Sauce Bolognese

Heute Mittag gab es Penne Rigate mit Sauce Bolognese, die erste Pasta seit über einem Jahr!

Menge für 1 Portion:
120 g Penne Rigate = 16,8 g Kohlenhydrate *
1 Schuss Olivenöl = 0 g Kohlenhydrate **
25 g Schinkenspeck = 0,2 g Kohlenhydrate *
50 g Zwiebeln = 2,5 g Kohlenhydrate **
50 ml Rotwein = 1,25 g Kohlenhydrate **
200 g Tomaten = 6g Kohlenhydrate *
25 g Pesto Rosso = 2 g Kohlenhydrate *
250 g gemischtes Biohack = 0,75 g Kohlenhydrate **
75 g geriebener Käse = 0,75 g Kohlenhydrate *
50 g Sahne (35%) = 1,5 g Kohlenhydrate *
Etwas Biogemüse-Brühe und Gewürze

* Angaben laut Herstellerhinweis oder
** über www.kohlenhydrat.org ermittelt.

Protein-Penne Rigate

Protein-Penne Rigate

Summe: 31,75 g Kohlenhydrate für eine mehr als satt machende Mahlzeit (ich hatte von heute Mittag noch eine kleine Portion zum Abendessen über!).

Die Protein-Penne Rigate sind etwas gewöhnungsbedürftig (meine Mädels sind nicht scharf darauf, die nehmen lieber ihre Lieblings-Nudeln: Barilla Maccheroni n.44, aber die Sauce ist ja intensiv genug. ;-)

Bleibt noch zu prüfen, was denn mit diesen Low Carb Spaghetti “Dreamfields” los ist? Mit Nahrungsfaser-Gel verkapselte Kohlenhydrate, hä?


3 Antworten auf „Selbstversuch: Protein-Penne Rigate mit Sauce Bolognese #LowCarb“

  1. Hoho, 62g Eiweiß auf 100g Produkt – das ist eine ordentliche Eiweißbombe. Außer die “richtigen” Eiweißshackes fällt mir jetzt erst mal nichts ein, wo der Proteingehalt sonst noch soo hoch wäre. Ist ja echt Wahnsinn.. Da muss ich gleich mal googlen wo man so etwas zu kaufen bekommt.

    Grüße Daniel

  2. Na das sieht ja einmal echt lecker aus und die Nährwerte sind auch akzeptabel. Jetzt bekomme ich gerade echt einen Hunger ;)

    MFG Hans

  3. Bald ist Mittagspause udn ich halte es jetzt schon nicht mehr aus. Sieht echt sehr lecker aus, das Essen. Ich muss mir unbedingt bald nochmal ne Pasta Bolognese machen, wenn es sein muss auch bestellen. Vielleicht sogar schon in der Pause :-)
    lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert