Google greift bei Spam härter durch!

Wie Matt Cutts in seinem Blog unter dem Titel SEO Mistakes: Spam in other languages heute Nacht mitteilt, wird Google in 2006 erheblich mehr auf Spam in nicht-englischen Sprachen achten.

Als erstes hat es jetzt automobile.de erwischt und wenn ich mir den Auszug auf Matt´s Seite ansehe, dann ist das auch kein Wunder :-D

Und es hat gleich weiter Seiten erwischt! Schön, das nun härter durchgegriffen wird:

So automobile.de, when you believe your pages are clean enough to be reincluded in Google, send us a Google reinclusion request. We´ll need to hear about who suggested the SEO idea of JavaScript redirects not only on automobile.de, but on other domains such as http://www.automobile-versicherung.de/ and http://www.automobile-finanzierung.de/ and http://www.automobile-leasing.de/ and http://www.neuwagen-jahreswagen.de/ .

Matt´s dringender Tipp an alle Webmaster:

If you work at a large company that has doorway pages, keyword stuffing, or other tricks against our webmaster quality guidelines in a non-English language, consider this a courtesy notice that Google will paying a lot more attention to spam in other languages in 2006. Please check your site for issues now to avoid any potential problems.

Weg mit dem Keyword-Spam, Google wird auch bei größeren Seiten hart zuschlagen!!!

Mein “hertzlicher” Tipp: Google-Informationen für Webmaster

5 Antworten auf „Google greift bei Spam härter durch!“

  1. Ständig jagen Leute frische Doorway Pages in den Index. Wie will Google da jemals hinterher kommen? :D

    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Doorway Pages und Landing Pages?

  2. Ich weiß es auch nicht genau, aber mein Gefühl sagt mir, dass Landing Pages nicht böse sind. :)

    Meine Theorie: Doorway Pages sind einfach nur zum Besucher fischen und durchschleifen, während Landing Pages eher ein Begriff in Bezug auf irgendeine Aktion ist. Z.B. Landing Page nach Click auf Werbeanzeige oder so…

    Aber man mag mich gerne verbessern…

  3. Soll Google ruhig mal hart durchgreifen beim Suchmaschinenspam.
    Es ist genau so viel arbeit eine optimierte Seite zuerstellen wie eine optimierte Doorwayseite.
    Ohne optimierung funktionieren Doorwayseiten ja fast nicht, was Suchmaschinenergebnisse angeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert