Meine Erfahrungen mit Groot Constantia / Kapstadt, Südafrika

Groot Constantia - Sauvignon Blanc 2010
Groot Constantia - Sauvignon Blanc 2010
Ich warte nun schon seit vielen Wochen auf meinen in „Captown“ gekauften – und bezahlten – , der in 2-4 Wochen geliefert werden sollte …

Gekauft hatte ich den Wein am 19.7.2011 – habe ich mir als mein Geburtstagsgeschenk gegönnt. Die über 600 Euro sind längst über meine Kreditkarte belastet worden, nur wo bleibt mein Wein?

Die Verkäuferin, die mich damals bediente, ist derzeit in Hamburg bei ihrer Tochter zu Besuch und ich glaube ihr schon, das es ihr ausgesprochen peinlich ist, aber wie kann das sein? Das älteste Weingut Südafrikas („Groot Constantia“) unterhält ein Auslieferungslager in Deutschland und liefert einfach nicht?

Frau K. hat heute das Wunderland besucht – mit Familie – von mir eingeladen – Groot Constantia liefert nicht??! Wo ist jetzt das Problem?

5 Antworten auf „Meine Erfahrungen mit Groot Constantia / Kapstadt, Südafrika“

  1. Meine südafrikanischen Weine kaufe ich bei Aandwyn in Hamburg. Super Weine, schnelle Lieferung und bester Service.

    Gruß
    Peter

  2. Kleines Update am Rande: Auch am 29.8.2011 ist noch nichts da! Der Kauf ist jetzt 6 Wochen her und von Seiten des Lieferanten habe ich bisher nicht ein einziges Wort vernommen!

    Langsam aber sicher komme ich zu dem Urteil: Lieber nicht kaufen, denn da läuft irgend etwas so ganz und gar nicht richtig!!!

    Laut der Webseite von http://www.grootconstantia.co.za ist der vermutliche Lieferant die Weinhandlung http://www.bacchus.de:

    Bacchus – Weinhaus Graf Eltz GmbH
    Hauptstrasse 41
    65346 Eltville

    Telefon: 06721 / 40 81 40
    Fax: 06721 / 40 84 91 40
    E-Mail: info@bacchus.de

    Eingetragen beim Registergericht Amtsgericht Wiesbaden unter Handelsregister-Nr: HRB 17563 / USt.-ID-Nr.: DE 811 210 462

    Geschäftsführer: Oliver Buhlert-von Duehren, Jochen Acker

    Quelle: Impressum

    Langsam aber sicher komme ich „in Kampflaune“ – mal wieder einen „Online-fight“ ausfechten und sehen, wer die bessere Reichweite – die bessere Position in den SERPs hat!

    Sind die das wirklich, die mir meinen Wein unterschlagen? Denke mal, das werde ich kurzfristig mit Frau K. klären…

  3. Hm,

    hatte schon die Chips herausgeholt, mich gemütlich vor den Monitor gesetzt und auf den Beginn des Cyberfights gewartet….

    …und nun??? ;-)

    Ciao,
    Joachim

  4. Also ich bin auch ein Fan von Weinen. Ich muss sagen, dass ich afrikanische und Weine aus Spanien am Liebsten mag. Hast du denn nun deinen Wein bekommen? So lange kann so etwas ja nicht dauern.

    Guten Durst wünsche ich und einen angenehmen Abend!

  5. Moin Stephan,

    finde es durchaus interessant, wenn man sich mal die Entwicklung der Position deines Beitrages hier in den SERPs anschaut.

    Noch vor einigen Jahren batest du mich, es zu versuchen, einen Beitrag zu erzeugen, der über deinem erscheint. Damals kam bei der Suche nach „Groot Constantia“ dein Beitrag als einer der Ersten.

    Ich hätte wohl einiges an Zeit und Erfahrung gebraucht um dies zu schaffen, wenn überhaupt. Aber wie schaut es heute aus, gilt die Herausforderung noch? :P

    Liebe Grüße,

    Wolf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.