Fernsehen für Männer… „Darauf hat die Welt gewartet!“ weiterlesen
Sex muss nicht sexy sein…
… vor allem dann nicht, wenn man (Frau?) Fahrräder verkaufen will.
Was hab ich gestaunt, als mir die eBay-Anzeige dieser Verkäuferin gezeigt wurden: http://myworld.ebay.de/joekelage/
Schon mal ein Vorgeschmack? Aber bitte schön: „Sex muss nicht sexy sein…“ weiterlesen
Aus die Maus – Blogscout.de wird geschlossen…
Blogscout.de wird am 30. September die Arbeiten einstellen und dann ins unendlichen Datennirvana verbannt (gelöscht). Schade eigentlich, war ein interessanter Dienst…
Zur Begründung ist (noch) auf Blogscout.de zu lesen:
(Da auch diese Mitteilung wohl verschwinden wird, sobald die Server abgeschaltet sind, ist sie ausnahmsweise einmal in voller Länge zitiert)
„Aus die Maus – Blogscout.de wird geschlossen…“ weiterlesen
BILDblog – mehr Werbung geht nicht!!!
Dummerweise hat Uli bereits den perfekten Text zu dem Video geschrieben, also schaut mal und lest dann den Text bei ihm…
Andererseits… manche Dinge brauchen gar nicht viele Worte (die Anzahl der Lügen erhöht sich eh linear mit der Anzahl der Worte ;-))…
Via: prinzzess
Darsteller: Anke Engelke und Christoph Maria Herbst
PS @ Uli, Du schreibst vielleicht die besseren Texte, aber dafür bin ich laut “unabhängigen Quellen” der bessere Designer… ;-)
Stellungnahme: Sunrise und die Miniatur Wunderland Webseite
Präambel: Dieser Artikel ist eine persönliche Stellungnahme zu der Presse-Veröffentlichung der Firma Sunrise bezüglich der Miniatur Wunderland Webseite www.miniatur-wunderland.de. Er spiegelt nicht die Meinung des Unternehmens Miniatur Wunderland Hamburg GmbH wieder, sondern gibt lediglich einen Einblick in die Meinung des Seitens Miniatur Wunderland Hauptverantwortlichen wieder.
Die Firma Sunrise (Hamburg) hat in unserem Auftrag und nach unseren (meinen) Vorgaben einen TYPO3-Kern aufgesetzt und dabei versucht, soviel wie möglich umzusetzen. Der Anspruch war aber hoch und konnte trotz der vorab geführten klärenden Gesprächen nicht vollständig erfüllt werden (was zum Teil an TYPO3-bedingten Unzulänglichkeiten lag).
„Stellungnahme: Sunrise und die Miniatur Wunderland Webseite“ weiterlesen
Presse-Mitteilung der Firma Sunrise
Die erste Presse-Mitteilung (veröffentlicht auf openPR.de am 24.07.2007 um 14:38 Uhr) hatte folgenden Wortlaut:
„Presse-Mitteilung der Firma Sunrise“ weiterlesen
BLOGO 2007 – Server down… ? Limits reached!
Mit nichten ist der Server down, denn die Nachricht: “CGI-limits reached, please try again later!” ist ja bekannt (auch und vor allem dem Team von www.marketing-blog.biz). Da hat wohl jemand zu lange gezählt:
“1 und 1 und 1 und 1 und 1 und 1 und 1 und 1 und 1 und 1” (würde ja auf den Artikel verlinken, aber da ich die URL nicht auswendig weiss, und eh nur “CGI-limits reached, please try again later!” kommt….) Nachtrag: Der Server läuft wieder, daher hier der Link: und 1 und 1 und 1 und 1 und 1 und 1 … Traffic? Geld!
Nun wissen wir zumindest, das Frank keinen eigenen Server hat, sondern einen Shared Server benutzen. Die 1und1 Traffic-Ãœberwachung hat ihm einfach den “Hahn zugedreht”!
Sicherlich ist es Recht und Pflicht eines Hosters, alle Domains auf einem Shared Server erreichbar zu halten, aber Eigenwerbung betreibt “1und1” damit ganz bestimmt nicht, das sie Domains einfach abdrehen, wenn plötzlich und “unerwartet” mal mehr Traffic kommt.
An dieser Stelle wäre Flexibilität gefragt und nicht ein “Antimarketing”, das die eigenen Firma (1und1) vor der ganzen Bloggerwelt lächerlich macht….
Domain Name: MARKETING-BLOG.BIZ Registrant Name: Frank Herold Registrant City: Duesseldorf Registrant Country: Germany Administrative Contact Name: Frank Herold Administrative Contact Country: Germany Billing Contact ID: SPAG-32165325 Billing Contact Name: Hostmaster EINSUNDEINS Billing Contact Organization: 1&1 Internet AG Technical Contact ID: SPAG-32165325 Technical Contact Name: Hostmaster EINSUNDEINS Technical Contact Organization: 1&1 Internet AG Technical Contact Address1: Brauerstr. 48 Technical Contact City: Karlsruhe Technical Contact Postal Code: 76135 Technical Contact Country: Germany Technical Contact Country Code: DE Technical Contact Phone Number: +49.7219137450 Technical Contact Facsimile Number: +49.7219137420
Ich zähle dann mal weiter für Euch: “1 und 1 und 1 und 1 und 1 und 1 und 1 und 1 und 1 und …”
PS: Mit einem Root-Server wäre Euch das nicht passiert! ;-)
“1 und 1 und 1 und 1 und …”
MBBDBWBSDSBL: „BLOGO 2007“
marketing-blog.biz, das Besserwerber-Blog, sucht Deutschlands schönstes Blog-Logo, kurz: MBBDBWBSDSBL.
Die “Teilnahme-Bedingungen” weichen zwar immer weiter auf …
Alles, was es zum Mitmachen braucht, ist ein deutsches Blog mit Logo und eine eMail mit eben jenem Logo als .jpg (max. 40 KB groß)
MBBDBWBSDSBL UPDATE: Auch Header sind willkommen.
… aber dafür sind bereits jetzt (5 Tage vor Start) eine Menge Blogs dabei:
Via: MBBDBWBSDSBL BLOGO 2007 – Der Film
Vom 1. bis zum 15. Februar wird dann gewählt. Noch könnt Ihr Euren Blog anmelden: MBBDBWBSDSBL BLOGO 2007-Anmeldung
PS: Ich wurde von Frank zur Teilnahme per eMail “genötigt” :-D
Frank wrote:
Ich glaub ja, da steht immer noch ne Kiste Bier aus… Aber das nur am Rande.Wir würden uns freuen, wenn du deinen Header rüberschickst, denn…
Firefox Merchandise Shop
Das ich ein Fan vom Firefox bin, dürfte beim Überfliegen meiner Seite schnell klar sein.
Heute bin ich über einen Beitrag im Tonsai Headwear Blog gestolpert: Firefox Caps
The Official Mozilla Store – vorbeischauen lohnt sich!
openBC wird XING
So schlägt es zur Zeit jedem openBC-User ins Gesicht:
[…]wir haben die Marke openBC konsequent weiterentwickelt und verbessert. Ich bin stolz, Ihnen erste Einblicke in die neue XING-Plattform geben zu können, die bis Ende des Jahres live gehen wird.
Mit XING wird Ihr Kontakt-Netz zu einer aktiven Ressource, denn XING ist weit mehr als ein Verzeichnis für Geschäftskontakte. XING vereint Menschen, Möglichkeiten und Privilegien als einen Service. Sie können Ihre Kontakte verwalten und vertiefen – sowohl online als auch in der realen Welt.
XING ist einzigartig. Mit der Mehrsprachigkeit der Plattform, den umfangreichen Suchmöglichkeiten und den erweiterten Funktionen für Kontakt-Management wollen wir XING weltweit zur produktivsten Community für Fach- und Geschäftsleute entwickeln.[…]
Das Wort “openBC” (Open Business Club) ist ein intuitiver Begriff, mit dem jeder potentielle Kunde wohl etwas anfangen kann und gleich weiss, worum es geht. Ob XING sich unbedingt besser einprägt bezweifel ich. Sicherlich gibt es in der Vergangenheit einige Beispiele für eine gelungenen Namenswandlung, aber ob das wirklich auch in diesem Falle zutrifft?
Vom Standpunkt eines SEOs ist openBC eh schon vor geraumer Zeit uninteressant geworden, die Einführung des nofollow-Attributs für externe Links hat mich nicht gerade dazu veranlasst, meine Visitenkarte bei openBC prominent und ausgiebig in eigenen Projekten zu verlinken…
NACHTRAG: Die erste Meldung zum Namenswechsel kam übrigens aus der Schweiz.